POL-HH: 180604-3. Schwere Verkehrsunfälle in Hamburg-Bramfeld und Hamburg- Groß Borstel

  • veröffentlicht am 04.06.2018 11:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: a) 03.06.2018, 10:15 Uhr b) 03.06.2018, 20:40 Uhr

Unfallort: a) Hamburg-Bramfeld, Ellernreihe b) Hamburg-Groß Borstel, Alsterkrugchaussee

Gestern sind bei zwei Verkehrsunfällen drei Personen leicht und zwei schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost hat die Ermittlungen aufgenommen.

a) Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines VW Touran mit drei weiteren Insassen, darunter eine 33-jährige Frau, ein zwei Jahre alter Junge und ein sieben Wochen alter Säugling, die Ellernkoppel in Richtung Steilshooper Allee.

Gegenüber der Hausnummer 88 touchierte der VW aus bisher ungeklärter Ursache drei ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge. Anschließend fuhr er mit der rechten Fahrzeugfront unter einen geparkten LKW. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer, die Mitfahrerin und der Säugling leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der mit im Fahrzeug befindliche 2-Jährige erlitt Prellungen im Gesichtsbereich und wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen. Aufgrund der ungeklärten Gesamtumstände wurde beim Fahrer eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

b) Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 70-jähriger Fahrer eines VW Tiguan die Alsterkrugchaussee stadteinwärts.

In Höhe der Hausnummer 455 wollte er mit seinem Pkw verbotswidrig wenden. Der links neben ihm fahrende Fahrer eines Quads musste dem VW ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stieß er gegen den Kantstein der dortigen Mittelinsel und das Quad überschlug sich. Der 40-jährige Quadfahrer zog sich ein Schädel-Hirn Trauma und eine Schulterverletzung zu. Er wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Alsterkrugchaussee musste kurzzeitig stadteinwärts gesperrt werden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Kühl

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Julia Kühl
Telefon: 040/4286-58888
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download