POL-HH: 180606-2. Zuführungen nach Einbruchdiebstahl - Diensthund Ragna "verbellt" Tatverdächtige nach Alarmauslösung in Othmarschen

  • veröffentlicht am 06.06.2018 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.06.2018, 05:10 Uhr Tatort: Hamburg-Othmarschen, Paul-Ehrlich-Straße

Eine Alarmauslösung in einem derzeit ungenutzten Gewerbeobjekt führte zur vorläufigen Festnahme von zwei Tatverdächtigen im Gebäude. Die rumänischen Männer wurden dem UG Hamburg zugeführt.

Bei einer Alarmauslösung an einem derzeit ungenutzten Gewerbeobjekt in der Paul-Ehrlich-Straße wurden auf der Rückseite Einbruchsspuren festgestellt. Zudem erhielten die eingesetzten Polizeibeamten von einem Objektverantwortlichen den Hinweis, dass auf seinem Handy Videoaufzeichnungen eingegangen sind und fremde Personen im Objekt bestätigten.

Nach Umstellung des Gebäudes durch weitere Polizeibeamte wurde das Objekt mit Unterstützung des Diensthundes Ragna durchsucht. In einem dunklen Zwischenboden im 8. Obergeschoss spürte Ragna einen 47-jährigen und einen 29-jährigen Rumänen auf. Die mutmaßlichen Einbrecher wurden vorläufig festgenommen.

Im Gebäude wurden bereits zwei zum Abtransport bereitgestellte Taschen mit zugeschnittenen Kupferrohren sowie mutmaßliches Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt.

Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt. Die weiteren Ermittlungen wurden von dem regional zuständigen LKA 122 übernommen.

Kü.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Julia Kühl
Telefon: 040/4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download