POL-HH: 180613-2. Zeugenaufruf nach Raub mit Messer in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 13.06.2018 08:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.06.2018, 20:39 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm

Nach einem Raubüberfall auf einen Kiosk-Mitarbeiter, bei dem dieser mit einem Messer bedroht wurde, sucht die Polizei Zeugen. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Wandsbek (LKA 154).

Gestern Abend betrat ein Mann den Kiosk, bedrohte den 24-jährigen Angestellten des Kiosks mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der Geschädigte dem Täter Bargeld aus der Kasse übergeben hatte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung nach dem Täter mit vier Funkstreifenwagen führte nicht zur Festnahme des Mannes. Dieser wird wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	ca. 180 cm groß -	vermutlich Deutscher -	schlank -	
blonde Haare -	schwarze Kapuzenjacke -	dunkelblaue Jeans -	 schwarze 
Schuhe -	maskiert -	führte ein Messer bei sich 

Der Geschädigte wurde bei der Tat nicht verletzt.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen (eventuell auch schon vor der eigentlichen Tat) gemacht haben, die mit dem Raub im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download