POL-HH: 180615-9. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Hummelsbüttel

  • veröffentlicht am 15.06.2018 13:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 15.06.2018, 11:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Hummelsbüttel, Glashütter Landstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind heute Mittag eine Frau (51) und ihr 16-jähriger Sohn schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ West hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr die 51-Jährige mit ihrem Pkw VW Golf die Glashütter Landstraße in Richtung stadteinwärts. Aus bisher ungeklärter Ursache kam die Frau mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch den Aufprall geriet der Lkw in den Straßengraben und kippte samt Anhänger auf die rechte Seite.

Die Fahrzeugführerin sowie ihr Beifahrer wurden durch den Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die beiden in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Der 49-jährige Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt und verblieb nach Erstversorgung am Unfallort.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Glashütter Landstraße von 11:30 Uhr bis 14:40 Uhr im Bereich zwischen Glashütter Stieg und Dweermoor komplett gesperrt.

Der Polizeihubschrauber "Libelle 1" wurde zur Fotodokumentation am Einsatzort eingesetzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download