POL-HH: 180617-5. Vermutliches Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid des mutmaßlichen Täters in Hamburg-Horn

  • veröffentlicht am 17.06.2018 13:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 17.06.2018, gegen 12:15 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Heinrich-Kaufmann-Ring

Heute wurden durch Polizeikräfte ein 55-jähriger Deutscher und eine 68-Jährige tot in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Beide Personen wiesen Schussverletzungen auf. Die weiteren Ermittlungen hat die Mordkommission (LKA 41) übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde heute am Polizeikommissariat 42 ein Streit im Heinrich-Kaufmann-Ring gemeldet.

Die eingesetzten Beamten des Polizeikommissariats 42 fanden die 68-jährige Wohnungsmieterin und den 55-jährigen Wohnungsmieter tot in der Wohnung auf. Derzeit besteht der Verdacht, dass der 55-Jährige zunächst die Geschädigte und im Anschluss sich selbst erschoss.

Die mutmaßliche Tatwaffe konnte in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Ermittlungen des LKA 41, insbesondere zum Tatablauf und den Hintergründen der Tat, dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download