POL-HH: 180618-5. Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletztem Radfahrer in Hamburg-Heimfeld

  • veröffentlicht am 18.06.2018 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 17.06.2018, 12:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Heimfeld, Buxtehuder Straße/ Moorburger Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Mittag ein 45-jähriger Fahrradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 60-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw Mazda die Buxtehuder Straße in Richtung Stader Straße. In Höhe der Moorburger Straße bog die Fahrerin mit ihrem Pkw nach rechts ab und übersah dabei den 45-jähriger Fahrradfahrer, der mit seinem Fahrrad den rechten Radweg der Buxtehuder Straße in gleicher Richtung befuhr.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer zu Boden und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr mehr.

Bei der 60-jährigen Fahrerin besteht der Verdacht des Fahrens unter Medikamenteneinfluss. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download