POL-HH: 180619-1. BtM-Task-Force Einsatz, mutmaßliche Dealer dem Haftrichter zugeführt

  • veröffentlicht am 19.06.2018 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 18.06.2018, 05:30 Uhr - 19.06.2018, 01:30 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet

Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Task-Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Polizeibeamte insgesamt 157 Personen überprüft und gegen 30 Personen Aufenthaltsverbote erteilt.

Das Landeskriminalamt 62 führte gegen einen 20-jährigen Guineer Ermittlungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln (Btm) in nicht geringen Mengen. Der 20-Jährige wurde durch die Fahnder im Bereich Hammerbrook angehalten und überprüft. Der mutmaßliche Dealer führte einen Rucksack bei sich, in dem die Beamten rund 220 Gramm Marihuana entdeckten und im Anschluss sicherstellten. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung in Hamburg-Eißendorf führte zum weiteren Auffinden von Betäubungsmitteln. Insgesamt stellten die Beamten 1,53 Kilogramm Marihuana und 1.300 Euro sicher.

Im Sternschanzenpark beobachteten die Drogenfahnder einen 33-jährigen Nigerianer, der an zwei mutmaßliche Konsumenten je einen Beutel Marihuana verkaufte. Der Verkäufer sowie die Erwerber wurden später durch die Fahnder angehalten und überprüft. Der mutmaßliche Dealer wurde vorläufig festgenommen und im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Ein 22-jähriger Gambier wurde dabei beobachtet, wie er Austauschhandlungen mit mutmaßlichen Konsumenten vornahm. Einer anschließenden Überprüfung entzog sich der 22-Jährige und flüchtete in den Bereich der Balduintreppe. Dort konnte er schließlich angehalten und überprüft werden. Aufgrund des Btm-Handels wurde der 22-Jährige im Anschluss dem Haftrichter zugeführt.

Eine spätere Absuche mit dem Diensthund "Gina" im Bereich der Straßenzüge Balduinstraße bis Silbersackstraße führte zum Auffinden von insgesamt 15 Beuteln Marihuana. Diese wurden im Anschluss sichergestellt.

Die Polizei wird auch zukünftig ihre intensivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität fortsetzen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download