POL-HH: 180627-5. Schlägerei in Wohnunterkunft in Hamburg-Lemsahl-Mellingstedt

  • veröffentlicht am 27.06.2018 12:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.06.2018, 02:04 Uhr Tatort: Hamburg-Lemsahl-Mellingstedt, Fiersbarg

Bei einem Einsatz in einer Wohnunterkunft in Lemsahl-Mellingstedt ist heute Morgen ein 29-jähriger Polizeibeamter verletzt worden. Das zuständige Landeskriminalamt der Region Wandsbek (LKA 151) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen kam es aus noch ungeklärten Gründen zwischen mehreren Bewohnern zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Bei der anschließenden Sachverhaltsklärung durch die Polizei zeigte sich ein 24-jähriger Georgier uneinsichtig und leistete gegen die eingesetzten Beamten Widerstand. Durch die Widerstandshandlung wurde ein 29-jähriger Polizeibeamter verletzt. Dieser konnte seinen Dienst nicht weiter versehen.

Da sich weitere Bewohner mit dem 24-jährigen Tatverdächtigen solidarisierten, wurden insgesamt 15 Funkstreifenwagen zur Unterstützung zum Einsatzort gerufen.

Die eingesetzten Beamten nahmen den 24-Jährigen sowie drei weitere Bewohner (28, 29, 30) in Gewahrsam und führten sie dem Polizeikommissariat 35 zu.

Zwei Mitarbeiter (27, 31) des in der Wohnunterkunft tätigen Sicherheitsdienstes wurden bei der Unterstützung der eingesetzten Polizeibeamten leicht verletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen bzw. nach Ausnüchterung wurden die Personen entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download