POL-HH: 180701-2. Zeugenaufruf nach Raub auf Kiosk in Hamburg-Bahrenfeld

  • veröffentlicht am 01.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.06.2018, 22:15 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Hegarstraße, Kiosk im S-Bhf. Bahrenfeld

Die Hamburger Polizei fahndet nach drei unbekannten Männern, die bereits am vergangenen Freitagabend versucht haben, einen Kiosk in Hamburg-Bahrenfeld zu überfallen. Das für die Region zuständige Raubdezernat (LKA 124) hat die Ermittlungen übernommen.

Als der 41-jährige Angestellte die Hintertür des Kiosks schließen wollte, wurde er plötzlich von drei unbekannten Männern angesprochen. Kurz danach zog einer der Männer eine Schusswaffe und verlangte unter Vorhalt der Waffe das Öffnen der Tür zum Verkaufsraum.

Es kam kurz darauf zu einem Handgemenge zwischen den Tätern und dem Geschädigten. Die drei Tatverdächtigen flüchteten im Anschluss ohne Beute, über die Friedensallee durch das angrenzende Parkgelände in Richtung der Bundesautobahn 7. Der Angestellte nahm die Verfolgung auf und musste diese jedoch im Bereich der Friedensallee abbrechen, da plötzlich einer der Täter einen Schuss aus der Waffe (Gas) abgab. Verletzt wurde niemand.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit elf Funkstreifenwagen und dem Polizeihubschrauber "Libelle 1" führte nicht zur Ergreifung der Täter.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Täter 1 (führte die Schusswaffe)

   -	männlich -	170-175 cm groß -	15-20 Jahre -	dunkle Haut 

Täter 2

   -	männlich -	160-170 cm groß -	15-20 Jahre -	helle Haut -	
bekleidet mit weißem T-Shirt -	blaue Jeans 

Täter 3

   -	männlich -	15-20 Jahre -	"südländisches" Erscheinungsbild 

Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download