POL-HH: 180708-3. Wohnungseinbrecher dem Haftrichter zugeführt

  • veröffentlicht am 08.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht
Rasty

Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.07.2018, 12:07 Uhr Tatort: Hamburg-Osdorf, Kornblumenweg

Ermittler des LKA 19 haben bereits am Freitag einen 28-jährigen Georgier dem Haftrichter zugeführt, der mit einem bislang unbekannten Mittäter einen Einbruch ein Haus in Hamburg-Osdorf begangen haben soll.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtet zwei Männer dabei, die offenbar Wohnungen und Häuser auskundschafteten. Als die beiden Männer auf ein Grundstück verschwanden, alarmierte sie die Polizei.

Bei Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte sahen sie die beiden Männer vom Grundstück flüchten. Es wurde eine Fahndung mit 14 Funkstreifenwagen, zwei Krädern, einem Diensthundeführer und dem Polizeihubschrauber "Libelle 1" eingeleitet. Durch den Diensthund "Rasty" konnte einer der Männer, ein 28-jähriger Mann aus Georgien, gestellt und im Anschluss vorläufig festgenommen werden. Seinem Mittäter gelang die Flucht.

Am Tatort stellten die Beamten fest, dass die Terrassentür des Hauses aufgehebelt und das Haus durchwühlt worden war. Nach Erster Durchschau der Besitzer fehlen drei Uhren im Wert von ca. 9.000 Euro.

Die gestohlenen Gegenstände konnten bei dem 28-Jährigen nicht aufgefunden werden. Jedoch führte er über 1000 Euro Bargeld mit sich, das sichergestellt wurden.

Der mutmaßliche Einbrecher wurde dem Haftrichter zugeführt. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu dem Mittäter des Mannes, dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download