POL-HH: 180709-3. Verkehrsunfall mit schwer verletzter Fahrradfahrerin in Hamburg-Harvestehude

  • veröffentlicht am 09.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 08.07.2018, 15:47 Uhr Unfallort: Hamburg-Harvestehude, Klosterstern/St. Benedictstraße

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Harvestehude ist gestern Nachmittag eine 37-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Der Unfallermittlungsdienst (VD 22) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr die 37-Jährige den Radfahrstreifen des Klostersterns mit ihrem Fahrrad in vorgeschriebener Fahrtrichtung.

Eine 76-Jährige befuhr mit ihrem VW Polo die St. Benedictstraße in Richtung Klosterstern. Offenbar missachtete die Autofahrerin bei der Einfahrt in den Klosterstern die Vorfahrt der Fahrradfahrerin und kollidierte mit dieser. Hierbei wurde die Geschädigte zu Boden gestoßen und mit dem Vorder- und Hinterrad des VW Polo überrollt.

Die 37-Jährige wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht nicht.

Während der Unfallaufnahme durch den Verkehrsunfalldienst West erfolgte die Sperrung des Klostersterns.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download