POL-HH: 180724-4. Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 24.07.2018 13:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 24.07.2018, 06:55 Uhr Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Ahrensburger Straße

Bei einem Verkehrsunfall sind heute Morgen ein 48-jähriger Pkw-Fahrer und ein 76-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 48-Jähriger mit seinem VW-Golf den linken Fahrstreifen der Ahrensburger Straße stadtauswärts. Vermutlich auf Grund einer Erkrankung verlor der Golf-Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß der Golf gegen einen auf dem Gehweg parkenden Ford Mondeo, einen Schaltkasten und einen 76-jährigen Fußgänger, der den dortigen Gehweg benutzte.

Anschließend kam der VW-Golf an einer Hauswand zum Stehen. Der 48-Jährige Fahrer wurde unter Reanimationsmaßnahmen in ein Krankenhaus transportiert. Sein Zustand gilt als kritisch.

Der 76-jährige Fußgänger wurde schwer verletzt und stationär in einem Krankenhaus aufgenommen.

Ein Sachverständiger der DEKRA und das LKA 38 wurden zur Unfallrekonstruktion eingesetzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsunfalldienst Ost übernommen.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download