POL-HH: 180727-4. Zwei Einbrecher dem Haftrichter zugeführt

  • veröffentlicht am 27.07.2018 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.07.2018, 12:05 Uhr Tatort: Hamburg-Poppenbüttel, Heidelerchenweg

Ermittler des LKA 19 haben gestern zwei weitere mutmaßliche Einbrecher dem Haftrichter zugeführt, die zuvor in ein Haus in Hamburg-Poppenbüttel eingebrochen haben sollen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand verständigte ein 39-Jähriger die Polizei, da er während seiner Abwesenheit per Videoüberwachung zwei fremde Personen in seinem Haus entdeckt hatte. Aufgrund der detaillierten Beschreibung des Geschädigten konnten die beiden mutmaßlichen Einbrecher schon auf der Anfahrt zum Tatort von den eingesetzten Polizeibeamten des Polizeikommissariats 35 an einer Bushaltestelle in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Hierbei handelt es sich um einen 38-jährigen Letten und einen 48-jährigen Litauer. Die beiden Männer führten diverses Diebesgut, unter anderem Schmuck und Bargeld, mit sich. Das Stehlgut wurde sichergestellt und im Nachhinein dem Einbruchstatort zugeordnet.

Das für Einbruchsdelikte zuständige LKA 19 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen der Tatortarbeit konnte festgestellt werden, dass die Täter über einen Kellerzugang in das Haus gelangten indem sie dort die entsprechende Tür aufhebelten.

Die beiden Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download