POL-HH: 180805-1 Zwei vorläufige Festnahmen nach Einbruch in Hamburg-Alsterdorf

  • veröffentlicht am 05.08.2018 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.08.2018, 01:15 Uhr Tatort: Hamburg-Alsterdorf, Hindenburgstraße

Polizeibeamte nahmen in der vergangenen Nacht zwei Rumänen (30, 33) während eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in Hamburg-Alsterdorf vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Zeugen informierten den polizeilichen Notruf über verdächtige Geräusche und Taschenlampenschein aus einem Einfamilienhaus.

Als erste Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, bemerkten sie, dass die Hauseingangstür bereits gewaltsam geöffnet worden war und vernahmen Stimmen aus dem Inneren des Hauses.

Im Obergeschoss trafen sie sodann auf einen mutmaßlichen Einbrecher, welcher durch einen Sprung aus einem Fenster versuchte, sich einer Festnahme zu entziehen.

Weitere Einsatzkräfte trafen im Garten des Hauses auf den 33-jährigen Tatverdächtigen, welcher einen Rucksack mit Diebesgut aus dem Haus mitführte.

Bei seinem Fluchtversuch durch das Fenster hatte er sich nicht unerheblich verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der 33-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Bei der Durchsuchung des Hauses nach weiteren mutmaßlichen Einbrechern trafen die Beamten in einem Zimmer auf den 30-jährigen Mittäter, welcher versuchte, sich vor den Beamten zu verstecken. Er wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

Insgesamt waren zehn Funkstreifenwagen eingesetzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen werden beide Tatverdächtige dem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download