POL-HH: 180821-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Spadenland

  • veröffentlicht am 21.08.2018 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 20.08.2018, 17:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Spadenland, Spadenländer Hauptdeich

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag ein 8-jähriges Kind schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen zunächst übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 84-Jähriger mit seinem Pkw Hyundai i30 den Spadenländer Hauptdeich in Richtung Ruschorter Hauptdeich, als das 8-jährige Mädchen gegenüber der Hausnummer 43 plötzlich auf die Fahrbahn lief.

Das Kind wurde vom Hyundai erfasst, stürzte zu Boden und verletzte sich dabei am Rücken und am Arm.

Nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort wurde die 8-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär zur Beobachtung aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der 84-jährige Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download