POL-HH: 180823-4. Zeugenaufruf nach tödlichem Verkehrsunfall in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 23.08.2018 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 22.08.2018, 22:02 Uhr Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Wandsbeker Marktstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Abend ein 59-jähriger Fußgänger tödlich verunglückt. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen überquerte der 59-Jährige zu Fuß die Wandsbeker Marktstraße (B 75) in Höhe der Einmündung Schloßstraße, aus Richtung Quarree kommend.

Ein 21-jähriger Deutscher befuhr zu diesem Zeitpunkt die Wandsbeker Marktstraße mit seinem Toyota Corolla stadtauswärts.

Der 59-Jährige wurde beim Überqueren von dem PKW erfasst und mehrere Meter über die Fahrbahn geschleudert. Er musste noch an der Unfallstelle reanimiert und notärztlich behandelt werden, erlag aber im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Der junge Fahrer verließ zunächst die Unfallstelle, meldete sich aber knapp eine Stunde später am Polizeikommissariat 37.

Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest und ein Drogenschnelltest verliefen negativ.

Die Beamten stellten sowohl seinen Pkw als auch seinen Führerschein sicher.

Beamte des Verkehrsunfalldienstes Ost (VD 3) übernahmen die Unfallaufnahme. Sie zogen einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs hinzu.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Unfallhergang, dauern an.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-53931 beim Verkehrsunfalldienst Ost oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Ritterskamp
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download