POL-HH: 180824-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Fischbek

  • veröffentlicht am 24.08.2018 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 23.08.2018, 15:20 Uhr Unfallort: Hamburg-Fischbek, Am Röhricht

Gestern Nachmittag ist ein 5-jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 43-jähriger Pole mit seinem Pkw Toyota die Straße Flatterbinsenweg in Richtung Am Aschenland. Im Einmündungsbereich Flatterbinsenweg/ Am Röhricht übersah der Fahrer den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 5-Jährigen, der auf seinem Fahrrad unterwegs war. Der Junge wurde vom Pkw erfasst und stürzte zu Boden. Dabei erlitt der 5-Jährige schwerste Verletzungen (Schädelhirntrauma).

Nach notärztlicher Versorgung wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 29" in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten besteht keine akute Lebensgefahr.

Bei der Überprüfung des 43-jährigen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,67 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Unfallsachverständiger zum Unfallort gerufen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download