POL-HH: 180824-2. Tataufklärung nach Raub auf Kiosk in Hamburg-Bahrenfeld(siehe auch Pressemitteilung 180701-2.)

  • veröffentlicht am 24.08.2018 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 29.06.2018, 22:15 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Hegarstraße

Die Polizei hat drei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, einen Kiosk im S-Bahnhof Bahrenfeld überfallen zu haben.

Umfangreiche Ermittlungen des für die Region Altona zuständigen Raubdezernates (LKA 124) führten zur Identifizierung von vier tatverdächtigen jungen Männern (15, 16, 17, 17).

Über die Staatsanwaltschaft Hamburg wurden Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnanschriften der vier Männer beantragt und durch das Amtsgericht erlassen.

Die Beschlüsse wurden am 22.08.2018 vollstreckt. Dabei wurden drei (15, 17, 17) der vier Tatverdächtigen angetroffen und vorläufig festgenommen. In den Wohnungen stellten die Beamten Beweismaterial, unter anderem mutmaßliche Tatkleidung, sicher.

Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der vierte identifizierte Tatverdächtige wurde bei den polizeilichen Maßnahmen nicht angetroffen.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download