POL-HH: 180917-4. Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7

  • veröffentlicht am 17.09.2018 14:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 17.09.2018, 09:25 Uhr Unfallort: Bundesautobahn (BAB) 7, Richtung Norden zwischen AS Bahrenfeld und AS Volkspark

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 75-jähriger Roller-Fahrer auf der BAB 7 schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der 75-Jährige mit seinem Roller den rechten Fahrstreifen der BAB 7 in Fahrtrichtung Norden. In Höhe des Kilometers 153,2 wechselte der Fahrer vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen und übersah dabei offenbar den links neben ihm fahrenden Pkw Ford.

Es kam zwischen den beiden Fahrzeugen zu einem Zusammenstoß. Der 75-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich dabei schwer. Er erlitt durch den Verkehrsunfall eine Kopfverletzung sowie eine Fraktur im Bereich des Oberkörpers. Er wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Die 23-jährige Ford-Fahrerin blieb unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Fahrbahn der Autobahn bis 10:05 Uhr voll gesperrt. Durch die Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Norden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download