POL-HH: 180925-5. Festnahme nach Raub auf Tankstelle in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 25.09.2018 11:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.09.2018, 21:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wilhelmsburg, Neuhöfer Straße

Polizeibeamte haben einen 23-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, gestern Abend einen Überfall auf eine Tankstelle begangen zu haben. Das zuständige Raubdezernat (LKA 184) führt die weiteren Ermittlungen.

Zur Tatzeit betrat der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte lautstark Bargeld von der 47-jährigen Angestellten. Der Täter ging hinter den Tresen und griff der Angestellten an den Hals. Aus der Münzlade, welche sich zwecks Abrechnung auf dem Verkaufstresen befand, entnahm der Täter ausschließlich 2 Euro-Münzen und flüchtete anschließend in Richtung Veringstraße.

Im Rahmen der Fahndung entdeckten eingesetzte Polizeikräfte Am Veringhof eine Gruppe Männer, welche sich offenbar stritten. Einer der Männer entsprach der zuvor abgegebenen Täterbeschreibung und wurde angehalten und überprüft.

Bei dem 23-jährigen Deutschen stellten die Beamten insgesamt 44 Euro in 2 Euro-Münzen sicher. Der mutmaßliche Räuber wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 44 gebracht.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 23-Jährige entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download