POL-HH: 180930-3. Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person in Hamburg-Wilhelmsburg - Unfallverursacher flüchtet vom Unfallort

  • veröffentlicht am 30.09.2018 10:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 29.09.2018, 07:25 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Georg-Wilhelm-Straße/ Kornweide/ Hohe-Schaar-Straße

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Wilhelmsburg ist am Samstagmorgen ein 41-Jähriger schwer verletzt worden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 23-jähriger Deutscher die Georg-Wilhelm-Straße mit seinem Opel Astra in Fahrtrichtung Süden. An der Kreuzung Georg-Wilhelm-Straße/ Kornweide/ Hohe-Schaar-Straße missachtete der Astra- Fahrer offenbar die dortige für ihn rote Ampel. Der Opel Astra kollidierte im Kreuzungsbereich mit dem Hyundai eines 41-Jährigen. Der Hyundai wurde dabei gegen einen Ampelmast geschleudert und kam schließlich zum Stehen.

Der Fahrer des Opel entfernte sich zu Fuß unerlaubt vom Unfallort. Im Rahmen einer Sofortfahndung wurde der 23-jährige mutmaßliche Unfallverursacher in der Notaufnahme eines Krankenhauses angetroffen. Bei dem Tatverdächtigen besteht der Verdacht des Fahrens unter Alkohol- und Betäubungsmittel-Einfluss. Zudem ist der 23-Jährige offenbar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er klagte über Schmerzen im Brustbereich und verblieb stationär im Krankenhaus. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Der 41-Jährige wurde zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, verließ dieses zwischenzeitlich aber nach ambulanter Behandlung wieder.

Der Busverkehr an der Unfallstelle musste in der Zeit von 08:15 Uhr bis 09:18 Uhr umgeleitet werden.

Der Opel Astra wurde als Spurenträger sichergestellt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch den Verkehrsunfalldienst Ost. Die weiteren Ermittlungen übernehmen die Verkehrsermittler der VD 42.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download