POL-HH: 181003-2. Eine Zuführung nach Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr auf der Bundesautobahn 1

  • veröffentlicht am 03.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 02.10.2018, 22:33 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet, Bundesautobahn (BAB) 1, Anschlussstelle (AS) Moorfleet

Beamte des Polizeikommissariats 44 nahmen gestern einen 47-jährigen Russen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht und der Trunkenheit im Straßenverkehr vorläufig fest. Die Ermittlungen werden von der Verkehrsdirektion 42 geführt.

Die Beamten wurden gestern Abend auf einen unbeleuchteten Sattelschlepper im rechten Fahrstreifen der BAB 1 in Höhe AS Moorfleet aufmerksam.

Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 47-jährigen Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille, woraufhin eine Blutprobenentnahme angeordnet wurde.

Zudem wies der russische Sattelzug rundherum erhebliche Unfallspuren auf. Der Unfallort ist derzeit noch unbekannt.

Der Führerschein des 47-Jährigen sowie der Sattelzug wurden sichergestellt.

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen am Sattelzug wurde die BAB kurzfristig voll gesperrt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 47-Jährige dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.

Die Ermittlungen zum Unfallort dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download