POL-HH: 181010-2. Zeugenaufruf nach Diebstahl aus Wohnung in Hamburg-Hummelsbüttel

  • veröffentlicht am 10.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 09.10.2018, 14:10 Uhr Tatort: Hamburg-Hummelsbüttel, Josthöhe

Zu einem bislang unbekannten Täter, der gestern Nachmittag einen 73-Jährigen in dessen Wohnung bestohlen hat, bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der unbekannte Täter betrat die Erdgeschosswohnung des Geschädigten über eine offen stehende Terrassentür. In der Wohnung traf er auf den körperlich beeinträchtigen 73-Jährigen und nahm ihm sein in der Hand gehaltenes Tablet weg. Im weiteren Verlauf nahm er auch noch ein Handy an sich und flüchtete schließlich in unbekannte Richtung.

Der 73-Jährige wurde nicht verletzt.

Die mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - vermutlich Deutscher
   - etwa 35 bis 40 Jahre alt
   - ca. 1,70 m groß
   - schlanke Figur
   - trug einen grauen Kapuzenpullover 

Beamte des für die Region Wandsbek zuständigen Landeskriminalamts 152 haben die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download