POL-HH: 181016-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer und Unfallflucht in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 16.10.2018 07:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 15.10.2018, 20:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Eidelstedt, Holsteiner Chaussee

Bei einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort entfernte, ist gestern Abend ein 49-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen überquerte der 49-jährige Fahrradfahrer die Fußgängerfurt Holsteiner Chaussee/AS Eidelstedt bei Grünlicht.

Gleichzeitig fuhr der Fahrer eines Pkw Daimler AMG seinerseits bei Grünlicht in den dortigen Einmündungsbereich ein, um an der Anschlussstelle auf die Bundesautobahn 23 in Richtung Süden aufzufahren.

Hierbei übersah er offenbar den Fahrradfahrer und kollidierte mit diesem. Der 49-Jährige wurde über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert und erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde.

Der Pkw-Fahrer stieg zunächst aus und sprach kurz mit dem verletzten Fahrradfahrer. Er entfernte sich allerdings mit seinem Pkw unerlaubt vom Unfallort, bevor die Polizei eintraf.

Eine anschließende Sofortfahndung nach dem geflüchteten Fahrzeug verlief negativ.

Der 49-Jährige wurde nach Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download