POL-HH: 181016-5. Zeugenaufruf nach Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung in Hamburg-Marienthal

  • veröffentlicht am 16.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 13.10.2018, 00:30 Uhr Tatort: Hamburg-Marienthal, Wandsbeker Marktstraße

In Zusammenhang mit einem Straßenverkehrsdelikt in der Nacht von Freitag auf Samstag bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Besatzung eines zivilen Funkstreifenwagens beobachtete, wie ein Fahrer eines weißen PKW Mercedes (S 500) mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit den linken von drei möglichen Fahrstreifen in Richtung Rüterstraße befuhr. Hierbei fuhr der Fahrer des Mercedes auch am Fahrzeug der Polizeibeamten vorbei, das den mittleren Fahrstreifen in gleicher Fahrtrichtung befuhr.

In Höhe der Wandsbeker Marktstraße 26 wechselte ein Fahrer eines dunklen PKW Kombi (Kennzeichen unbekannt) vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Die beobachtenden Polizeibeamten hatten den Eindruck, dass der Fahrer des Kombis auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, da dieser den linken Fahrtrichtungsanzeiger betätigt hatte. Der Fahrer des dunklen PKW leitete eine Gefahrenbremsung ein, als er den weißen Mercedes neben sich bemerkte. Er lenkte seinen PKW ruckartig nach rechts, kam so stark ins Schlingern, so dass er wieder nach links steuerte und quer auf dem mittleren und linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Der Fahrer des weißen Mercedes musste über die Fahrspuren des Gegenverkehrs ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit nutzte er zwei Fahrstreifen in voller Breite aus. Der Fahrzeugverkehr aus dem Gegenverkehr war weit genug entfernt, so dass es zu keinen weiteren Gefährdungen gekommen war.

Während der Fahrer des weißen PKW Mercedes angehalten und die Identität des Fahrzeugführers festgestellt werden konnte, hatte sich der Fahrer des dunklen Kombis in unbekannte Richtung entfernt.

Die Ermittler bitten nun Zeugen, die Hinweise auf die beteiligten Fahrzeuge und deren Fahrer geben können oder die Beobachtungen gemacht haben, sich beim Verkehrsunfalldienst Ost (040/4286-53961), beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg (040/4286-56789) oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere bitten die Ermittler den Fahrer des dunklen PKW Kombi, sich zu melden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download