POL-HH: 181021-2. Eine Festnahme nach Überfall auf Taxifahrer in Hamburg-Hohenfelde

  • veröffentlicht am 21.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 20.10.2018, 06:03 Uhr Tatort: Hamburg-Hohenfelde, Wandsbeker Stieg

Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen eine 25-jährige Deutsche vorläufig festgenommen, die im Verdacht steht, kurz zuvor den 59-jährigen Fahrer eines Taxis in Hamburg-Hohenfelde angegriffen und leicht verletzt zu haben. Das für die Region zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamts (LKA 144) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 59-Jährige hatte zuvor die Frau als Fahrgast in der Lübecker Straße aufgenommen und wunschgemäß bis zum Wandsbeker Stieg gefahren. Dort angekommen legte die hinter dem 59-Jährigen sitzende Frau die Hände um dessen Hals, würgte diesen und forderte gleichzeitig lautstark von ihm die Herausgabe von Bargeld. Der Fahrer weigerte sich allerdings, Bargeld zu übergeben, woraufhin die Täterin das Taxi verließ und in Richtung Neubertstraße flüchtete.

Im Rahmen der Sofortfahndung mit sechs Funkstreifenwagen wurde die 25-Jährige in Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen.

Der 59-jährige Taxifahrer wurde durch den Angriff leicht verletzt.

Da gegen die 25-Jährige kein dringender Tatverdacht begründet werden konnte, wurde sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download