POL-HH: 181028-4. Eine vorläufige Festnahme nach Besitz von Betäubungsmitteln und Auffinden von Diebesgut in Hamburg-Jenfeld

  • veröffentlicht am 28.10.2018 13:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.10.2018, 01:53 Uhr Tatort: Hamburg-Rahlstedt, Berliner Platz

Polizeibeamte des Polizeikommissariats 38 haben in der Nacht einen 34-jährigen Polen vorläufig festgenommen, der im Besitz von Betäubungsmittel sowie einer als gestohlen gemeldet hochwertigen Uhr war. Das für die Region zuständige Landeskriminalamt (LKA 151) führt gemeinsam mit dem Drogendezernat (LKA 68) die weiteren Ermittlungen.

Die Besatzung des Funkstreifenwagens Peter 38/1 wollte in den frühen Morgenstunden in der Charlottenburger Straße einen BMW anhalten und kontrollieren.

Der Fahrer des BMW beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete von der Charlottenburger Straße in die Schöneberger Straße. Kurz darauf bremste der Fahrer abrupt sein Fahrzeug ab und der Beifahrer flüchtete aus dem Pkw in Richtung Steglitzer Straße.

Ein Beamter nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte die flüchtige Person auf einem Verbindungsweg einholen und vorläufig festnehmen. Auf dem Fluchtweg wurde von den Beamten ein Gefrierbeutel mit Marihuana aufgefunden. Dieser wurde zuvor von dem flüchtigen Beifahrer weggeworfen.

Der 34-jährige Beifahrer war im Besitz einer hochwertigen Armbanduhr (Breitling) sowie 2625 Euro Bargeld. Eine Überprüfung der Seriennummer der Uhr ergab, dass diese durch Diebstahl bei der Polizei in Essen zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Uhr sowie das mutmaßliche Dealgeld wurden sichergestellt.

Die Überprüfung des Fahrers verlief negativ.

Der 34-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download