POL-HH: 181109-3. Festnahme und Zuführung nach Kfz-Aufbruch in Hamburg-Ottensen

  • veröffentlicht am 09.11.2018 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.11.2018, 13:53 Uhr, Tatort: Hamburg-Ottensen, Barnerstraße

Beamte des Polizeikommissariates 21 haben gestern Nachmittag einen 32-jährigen Rumänen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, die Scheibe eines abgestellten Fahrzeuges eingeschlagen zu haben.

Der Halter (53) und ein weiterer Zeuge beobachteten in der Barnerstraße einen Mann, der mehrfach hinter dem abgestellten Transporter (Sprinter) des Geschädigten auf und ab ging. Kurz darauf sahen beide, wie der Mann die Scheibe auf der Beifahrerseite des Transporters einschlug und dessen Innenraum durchwühlte. Der Täter, ein 32-jähriger Rumäne, konnte noch vor Ort von dem 53-Jährigen festgehalten und den alarmierten Beamten des Polizeikommissariates 21 übergeben werden.

Das Landeskriminalamt 122 übernahm die weitere Sachbearbeitung und ließ den bereits mehrfach kriminalpolizeilich in Erscheinung getretenen 32-Jährigen dem Haftrichter zuführen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download