POL-HH: 181111-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Bramfeld

  • veröffentlicht am 11.11.2018 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 10.11.2018, 13:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Bramfeld, Steilshooper Allee

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagnachmittag ein 12-jähriger Junge schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand überquerte eine 50-Jährige mit ihrem Pkw Mercedes aus Richtung Steilshoop kommend den Kreuzungsbereich Steilshooper Allee/Bramfelder Chaussee bei Grünlicht.

Zeitgleich lief der 12-jährige Junge bei für ihn Rotlicht anzeigender Ampel über die dortige Fußgängerfurt.

Die 50-Jährige konnte trotz eingeleiteter Notbremsung eine Kollision mit dem Kind nicht vermeiden. Der Junge wurde durch den Zusammenstoß mit dem Mercedes nach rechts unter einen Linienbus geschleudert, welcher in der dortigen Bushaltebucht stand.

Das Kind erlitt einen Beckenbruch und Kopfverletzungen. Es wurde am Unfallort medizinisch erstversorgt und anschließend in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Es besteht keine Lebensgefahr.

Die 50-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls am Unfallort medizinisch betreut. Sie konnte ihren Weg jedoch selbstständig fortsetzen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war die Steilshooper Allee ab Bramfelder Chaussee in Fahrtrichtung Farmsen voll gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download