POL-HH: 181112-2. Eine Festnahme nach Einbruch und anschließendem Widerstand in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 12.11.2018 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.11.2018, 02:05 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Marktstraße

Beamte des Polizeikommissariats 16 haben heute Morgen einen 25-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 112 führt die weiteren Ermittlungen.

Der 25-Jährige hatte eine Schaufensterscheibe eingeschlagen, um sich Zutritt zu einem Lokal zu verschaffen. Durch die Geräusche wurde ein Zeuge aufmerksam, sah eine Person in dem Lokal und verständigte die Polizei.

Der Tatverdächtige wurde von den Beamten vor dem Lokal angetroffen und zum Stehenbleiben aufgefordert. Statt dem Folge zu leisten, lief der 25-Jährige davon, konnte aber nach der Flucht zunächst an dessen Kleidung festgehalten werden. Um sich aus dem Griff zu befreien, leistete der Mann erheblichen Widerstand.

Der 25-Jährige konnte sich losreißen und seine Flucht fortsetzen. Die Flucht endete endgültig mit der Androhung und dem Einsatz von Pfefferspray, nachdem sich der Tatverdächtige in einem Hinterhof von einem Bauzaun fallen ließ und weiter flüchten wollte.

Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 16 gebracht. Im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er dem Haftrichter zugeführt.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download