POL-HH: 181123-2. Eine Zuführung nach Tötungsdelikt in Hamburg-Wilstorf

  • veröffentlicht am 23.11.2018 09:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 23.11.2018, 00:38 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Rembrandtstraße

In der vergangenen Nacht soll eine 26-jährige Deutsche ihren 46-jährigen Partner im Rahmen eines Streits mit einem Messer schwer verletzt haben. Der Mann verstarb im Rahmen der notärztlichen Versorgung. Die Mordkommission (LKA 41) übernahm die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es in der vergangenen Nacht zwischen dem 46-jährigen Wohnungsinhaber und seiner Lebensgefährtin zu Streitigkeiten. Im Verlauf des Streits soll der 46-Jährige die 26-Jährige mit einer Schere bedroht haben. Diese verletzte ihren Lebensgefährten mit einem Messer.

Der 46-Jährige verstarb noch am Tatort während der ärztlichen Behandlung durch Rettungskräfte. Die 26-jährige Tatverdächtige wurde von den eingesetzten Kräften des Polizeikommissariats 46 vorläufig festgenommen und zum PK 46 transportiert.

Die Ermittler der Mordkommission übernahmen die weitere Sachbearbeitung und werden die Tatverdächtige heute einem Haftrichter zuführen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download