POL-HH: 181125-7. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Winterhude

  • veröffentlicht am 25.11.2018 13:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 24.11.2018, 04:58 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Leinpfad

Gestern Morgen kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil einer 42-jährigen Frau. Die Mordkommission im Landeskriminalamt (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verließ die 42-jährige Geschädigte ihre Arbeitsstelle im Leinpfad und ging in Richtung Marie-Louisen-Straße. Plötzlich wurde sie von einem Mann von hinten ergriffen, zu Boden gerissen und mit einem Messer im Bereich des Rückens verletzt. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und alarmierte umgehend die Polizei.

Der Täter flüchtete unerkannt vom Tatort. Die 42-jährige Geschädigte erlitt Stichverletzungen sowie Kopfverletzungen und wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte der Ehemann (42) der 42-jährigen Geschädigten als mutmaßlicher Täter vorläufig festgenommen werden. Der 42-jährige Deutsche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download