POL-HH: 181127-3. Zeugenaufruf nach versuchter Geldautomatensprengung in Hamburg-Hammerbrook

  • veröffentlicht am 27.11.2018 11:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 27.11.2018, 03:00 Uhr Tatort: Hamburg-Hammerbrook, Hammerbrookstraße

Im Zusammenhang mit einer versuchten Geldautomatensprengung fahndet die Polizei Hamburg nach dem oder den bislang unbekannten Tätern und bittet hierzu um Hinweise aus der Bevölkerung.

Angestellte des Sicherheitsdienstes wurden heute in den frühen Morgenstunden im Vorraum der Filiale des Geldinstituts auf eine verdächtige Tasche aufmerksam. In dieser befanden sich Gasflaschen, die über Schläuche mit einem Geldautomaten verbunden waren. Es war offenbar bereits zum Austritt von Gasen gekommen, zur Sprengung des Geldautomaten kam es hingegen noch nicht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der oder die Täter bei der Tatausführung gestört wurden.

Durch die alarmierten Polizeibeamten wurde ein Entschärfer des Landeskriminalamts (LKA 724) hinzugezogen. Dieser nahm die Tasche in Augenschein und sicherte die Gasflaschen.

Im Rahmen der mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnten der oder die Täter nicht mehr angetroffen werden.

Das für Kommissionsermittlungen zuständige Landeskriminalamt 44 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter oder ein mutmaßliches Fluchtfahrzeug geben können oder die im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download