POL-HH: 181212-5. Verkehrsunfall - Fahrt endet auf den Bahngleisen

  • veröffentlicht am 12.12.2018 16:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 11.12.2018, 22:00 Uhr Tatort: Claudiusstraße, Hamburg-Wandsbek

Ein 54-jähriger Fahrer bog gestern Abend mit seinem Mietfahrzeug an einem Bahnübergang verbotswidrig auf die dortigen Bahngleise der Strecke Hamburg-Lübeck ab. Durch das Fehlverhalten entstand Sachschaden und der Bahnverkehr war kurzzeitig beeinträchtigt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr der 54-Jährige die Claudiusstraße in Hamburg-Wandsbek in Richtung Jüthornstraße. In Höhe des dortigen Bahnüberganges bog der Fahrer, nach eigenen Angaben auf Anweisung seines Navigationsgerätes, nach links ab und fuhr auf den Bahngleisen zunächst weiter. Nach einigen Metern kam das Mietfahrzeug zum Stehen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden.

Der offensichtlich alkoholisierte Fahrer wurde zwecks Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat (PK) 37 gebracht. Der Führerschein des 54-jährigen Fahrers wurde sichergestellt.

Die Bahnstrecke Hamburg-Lübeck wurde kurzzeitig gesperrt und gegen 23:05 Uhr wieder freigegeben.

Während der Verkehrsunfallaufnahme erschien ein unbeteiligter Mann (68) an der Unfallstelle. Der 68-jährige Mann behinderte die Bergungsarbeiten der Feuerwehr und leistete beim Eingreifen durch Polizeikräfte Widerstand. Er wurde in Gewahrsam genommen und zum PK 37 gebracht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,51 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Laura John
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download