POL-HH: 181213-4. Zwei mutmaßliche Kupferdiebe vorläufig festgenommen

  • veröffentlicht am 13.12.2018 14:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.12.2018, 07:35 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Billstraße

Beamte des Polizeikommissariats 41 nahmen gestern Morgen zwei Rumänen (38,45) wegen des Verdachts des Kupferdiebstahls vorläufig fest. Das zuständige Einbruchsdezernat des Landeskriminalamts (LKA 162) übernahm die Ermittlungen.

Die Beamten wurden zu einem Einsatz in die Billstraße gerufen und wurden dort auf zwei Männer aufmerksam, die sich bei Annäherung des Funkstreifenwagens auffällig verhielten und versuchten, mit einem Pkw Mazda abzufahren. Die Abfahrt wurde durch die Einsatzkräfte verhindert und die Insassen überprüft. Bei der Überprüfung stellten die Beamten im Pkw umfangreiches Einbruchswerkzeug sowie elf Stränge Kuperkabel von ca. 160 bis 180 Metern Länge fest.

Die beiden aus Rumänien stammenden Männer (38,45) wurden vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 41 gebracht.

Ein Tatort konnte bisher nicht ermittelt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download