POL-HH: 181214-2. Eine Festnahme nach Bedrohung in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 14.12.2018 10:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 14.12.2018, 06:00 Uhr Ort, Hamburg-Wandsbek, Lomerstraße

Beamte des LKA 24 und des LKA 14 haben heute Morgen einen 40-jährigen Deutschen in seiner Wohnung in Hamburg-Wandsbek vorläufig festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, seine ehemalige Lebensgefährtin (26) wiederholt, zuletzt über soziale Netzwerke bedroht zu haben. Das für die Bearbeitung von Beziehungsgewalt in der Region Wandsbek zuständige Landeskriminalamt (LKA 146) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 40-Jährige hatte das Bild eines Revolvers in Verbindung mit einer an seine ehemalige Lebensgefährtin gerichtete Drohung in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Daraufhin leiteten die Ermittler ein Verfahren wegen Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Verdachts der Bedrohung gegen den Mann ein.

Durch die Staatsanwaltschaft Hamburg wurde ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Hamburg erwirkt, der am heutigen Morgen vollstreckt wurde. Die Zugangssicherung erfolgte dabei durch Spezialeinsatzkräfte des Landeskriminalamts.

Der 40-Jährige wurde in der Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten eine geringe Menge einer rauschgiftverdächtigen Substanz sicher. Eine Waffe wurde nicht aufgefunden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamts dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download