POL-HH: 181217-2. Zwei Verletzte nach Glätteunfall in Hamburg-Stellingen

  • veröffentlicht am 17.12.2018 09:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 16.12.2018, 23:30 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Holstenkamp

Bei einem Glätteunfall sind gestern in den späten Abendstunden zwei Unfallbeteiligte (38, 45) verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr der 38-Jährige mit seinem Pkw Opel Corsa den Holstenkamp in Fahrtrichtung Schnackenburgallee. Gleichzeitig befuhr der 45-Jährige mit seinem Citroen C3 den Holstenkamp im linken Fahrstreifen in Richtung stadteinwärts.

Aufgrund der Straßenglätte kam der Corsa-Fahrer auf der Holstenkampbrücke nach links ab, drehte sich dabei, kollidierte mit dem Citroen und schleuderte anschließend weiter nach links in eine Baustellenabsperrung.

Der 38-Jährige musste unter technischem Einsatz von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt eine Armfraktur, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurde.

Der 45-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert und ebenfalls ambulant behandelt.

Die Fahrzeuge wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt.

An der Baustellenabsperrung entstand Sachschaden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download