POL-HH: 181221-5. Tataufklärung nach Raub auf Tankstelle in Hamburg-Bergedorf (siehe auch Pressemitteilung 181202-1.)

  • veröffentlicht am 21.12.2018 12:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 30.11.2018, 18:00 Uhr Tatort: Hamburg-Lohbrügge, Havighorster Weg

Die Polizei hat drei Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Tankstelle in Hamburg-Bergedorf überfallen zu haben.

Umfangreiche Ermittlungen des für die Region Bergedorf zuständigen Raubdezernates (LKA 173) führten zur Identifizierung von drei tatverdächtigen jungen Männern (15, 15,16).

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnanschriften der drei Männer.

Die Beschlüsse wurden gestern vollstreckt. Dabei wurden die drei Tatverdächtigen angetroffen und vorläufig festgenommen. In den Wohnungen stellten die Beamten Beweismaterial u.a. Mobiltelefone sicher.

Die jungen Männer wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download