POL-HH: 190114-1. Eine Festnahme nach versuchtem Diebstahl in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 14.01.2019 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.01.2019, 21:44 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Eimsbüttler Straße

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 21 haben gestern Abend einen 63-jährigen Polen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen versuchten Diebstahl begangen zu haben. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 122) für die Region Altona hat die Ermittlungen übernommen.

Ein Zeuge (20) beobachtete einen Mann, der an einem Motorboot, welches auf einem Trailer stand, herumhantierte. Er verständigte daraufhin die Polizei.

Die alarmierten Zivilfahnder trafen einen 63-jährigen Polen an, der bereits angefangen hatte, einen Tohatsu-Außenbordmotor abzumontieren. Das dazugehörige Werkzeug hatte er bei sich. Eine Sackkarre zum Abtransport hatte er ebenfalls bereitgestellt. Nachdem sich die Zivilfahnder als Polizisten ausgewiesen und den Mann belehrt hatten, wurde er vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 21 verbracht.

Das Tatwerkzeug und die Sackkarre wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download