POL-HH: 190120-3. Zwei Festnahmen und Zuführungen nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl in Hamburg- Altona/Nord

  • veröffentlicht am 20.01.2019 11:01 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.01.2019, 20:30 Uhr Tatort: Hamburg- Altona/Nord, Max-Brauer-Allee

Beamte des Polizeikommissariats 21 nahmen Freitagabend zwei gewerbsmäßige georgische Ladendiebe fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Die Beamten wurden zu einem Einsatz in ein Geschäft in der Max-Brauer-Allee gerufen. Dort waren einem Ladendetektiv zwei osteuropäisch aussehende Männer aufgefallen, die diverse Spirituosen in einem mitgeführten Rucksack verstauten. Ohne zu bezahlen passierte man, nachdem man sich gegenseitig "deckte", ohne zu bezahlen den Kassierbereich. Anschließend wurden beide Täter vom Ladendetektiv angesprochen und den Beamten des PK 21 übergeben.

In dem Rucksack konnten Spirituosen (10 Flaschen Whiskey) im Werte von 159,50EUR sichergestellt werden.

Der 21-jähringe bzw. 35-jährige Georgier wurde den Haftrichter vorgeführt. Anschließend erfolgte die Zuführung in das U-Haftgefängnis.

Zi.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Leiter Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
Timo Zill
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: timo.zill@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download