POL-HH: 190201-3. Zuführung nach versuchtem Wohnungseinbruchdiebstahl in Hamburg-Farmsen-Berne

  • veröffentlicht am 01.02.2019 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 31.01.2019, 19:57 Uhr Ort: Hamburg-Farmsen-Berne, Tegelweg

Beamte des Polizeikommissariats 38 haben gestern Abend einen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen versuchten Einbruch begangen zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen.

Der Bewohner (35) eines Hauses in Farmsen-Berne meldete sich telefonisch beim Polizeikommissariat 38. Er teilte den Beamten mit, dass er sich gerade im Ausland befinde und über sein Smartphone Livebilder von seiner Einbruchsmeldeanlage erhalte. Auf seinem Grundstück befinde sich zurzeit unberechtigt eine unbekannte Person.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und konnte einen 43-jährigen Serben noch auf dem Grundstück vorläufig festnehmen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann versucht, mit Schraubendrehern die Terrassentür aufzuhebeln.

Der Tatverdächtige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt 19 / Castle übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download