POL-HH: 190204-3. Schwere Verkehrsunfälle in Hamburg-Ochsenwerder und Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 04.02.2019 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeiten: a) 03.02.2019, 14:40 Uhr b) 03.02.2019, 17:14 Uhr

Unfallorte: a) Hamburg-Ochsenwerder, Ochsenwerder Landscheideweg/ Oortkatenweg b) Hamburg- Eidelstedt, Kieler Straße

Am gestrigen Tag kam es in zwei Hamburger Stadtteilen zu Verkehrsunfällen, bei denen fünf Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Die Verkehrsunfalldienste der zuständigen Verkehrsdirektionen haben die Ermittlungen aufgenommen.

a)

Gestern Nachmittag befuhr eine 23-jährige mit ihrem Pkw Mitsubishi den Oortkatenweg in Fahrtrichtung stadtauswärts. Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr die 23-Jährige an der Kreuzung Oortkatenweg/ Ochsenwerder Landscheideweg ohne auf den vorfahrtsberechtigten Verkehr zu achten, in den Kreuzungsbereich ein. Dort kam es mit dem von rechts kommenden Pkw Mercedes zu einem Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes nach rechts über den Gehweg auf eine Sandfläche geschoben. Die Insassen der beiden Pkw verletzten sich zum Teil schwer. Die 23-Jährige wurde durch die Feuerwehr mit Hilfe hydraulischen Geräts aus dem Fahrzeug befreit. Sie wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Der 58-jährige Mercedes-Fahrer sowie seine 49-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls nach medizinischer Versorgung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht und dort stationär aufgenommen. Für alle Unfallbeteiligten besteht nach Auskunft der Ärzte keine Lebensgefahr.

Für die Zeit der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Unfallstelle voll gesperrt. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Ermittlungen dauern an.

b)

Am gestrigen späten Nachmittag befuhr ein 45-jähriger mit seinem Pkw Toyota die Kieler Straße in Richtung stadtauswärts und wollte nach links in die Reichsbahnstraße abbiegen. Beim Abbiegen übersah der Fahrer den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Mercedes, der den rechten Geradeausfahrstreifen der Kieler Straße in Richtung stadteinwärts befuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander, wodurch der Mercedes nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Ampelmast umriss, sich überschlug und anschließend auf dem Dach liegen blieb.

Durch den Zusammenstoß verletzten sich beide Fahrer (21,45) und wurden nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort in Krankenhäuser gebracht. Der 45-Jährige wurde in der Zwischenzeit wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

An den Fahrzeugen sowie dem Ampelmast entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Unfallrekonstruktion wurde ein Unfallsachverständiger zum Unfallort bestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download