POL-HH: 190218-2. Diensthund "Fleur" schnappt Einbrecher in Hamburg-Wilstorf

  • veröffentlicht am 18.02.2019 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 18.02.2019, 00:04 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Trelder Weg

Ein Diensthundeführer hat heute kurz nach Mitternacht mit seinem Hund "Fleur" einen mutmaßlichen Einbrecher in einem Friseurgeschäft gestellt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Einbruchsdezernat (LKA 182).

Eine Anwohnerin hörte das Klirren einer Fensterscheibe und bemerkte zwei Personen, die sich vor einem Friseurgeschäft im Trelder Weg aufhielten. Kurz danach stiegen die beiden mutmaßlichen Einbrecher durch die zerstörte Scheibe in das Innere des Ladens. Die Anwohnerin verständigte daraufhin über den Notruf die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten flüchtete einer der Tatverdächtigen aus dem Gebäude in Richtung Soltauer Ring. Trotz Verfolgung konnte der Mann unerkannt flüchten.

Nach Umstellung des Gebäudes durch weitere Polizeibeamte wurde das Geschäft mit Unterstützung des Diensthundes "Fleur" durchsucht. Der Hund konnte schließlich im Haus den zweiten mutmaßlichen Einbrecher aufspüren. Bei ihm handelt es sich um einen polizeibekannten 38-jährigen Kasachen.

Die weiteren Ermittlungen der Kriminalbeamten des LKA 182 ergaben, dass der 38-Jährige bereits zuvor einen Pkw in der Winsener Straße aufgebrochen hatte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere zum Mittäter, dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download