POL-HH: 190220-1. Eine vorläufige Festnahme nach Wohnungseinbruch in Hamburg-Langenhorn

  • veröffentlicht am 20.02.2019 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 19.02.2019, 13:10 Uhr Tatort: Hamburg-Langenhorn, Essener Straße

Beamte des Polizeikommissariats 34 nahmen gestern Mittag einen 38-jährigen Polen vorläufig fest, der im Verdacht steht, in ein Einfamilienhaus eingebrochen zu sein. Das für die Region zuständige Einbruchsdezernat (LKA 142) übernahm die Ermittlungen.

Als die Hauseigentümer nach Hause zurückkehrten, bemerkten sie, dass die Wohnungstür offen stand und das Haus durchwühlt worden war.

Auf der Terrasse traf der Hauseigentümer auf den mutmaßlichen Einbrecher, welcher soeben flüchten wollte. Dem 67-Jährigen gelang es, diesen bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Polizeibeamten festzuhalten.

Die Beamten nahmen den 38-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen, weil keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen des LKA 142 dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download