POL-HH: 190224-3. Kontrollgruppe "Autoposer" zieht nach diversen Verkehrsverstößen berauschten Autofahrer aus dem Verkehr

  • veröffentlicht am 24.02.2019 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 23.02.2019, 21:35 Uhr Ort: Hamburg-Bahrenfeld, Von-Sauer-Straße

Beamte der Kontrollgruppe "Autoposer" nahmen am Samstagabend einen 37-jährigen Albaner vorläufig fest, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz führte, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und sich zudem illegal im Bundesgebiet aufhielt.

Die Beamten wurden auf den Fahrer eines BMW Mini aufmerksam, als dieser während der Fahrt missbräuchlich ein Mobiltelefon benutzte.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte sich der Fahrer nicht ausweisen und machte falsche Angaben zu seinen Personalien. Darüber hinaus stellten die Beamten körperliche Ausfallerscheinungen fest, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Kokain. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass dieses aufgrund eines fehlenden Versicherungsschutzes zur Entstempelung ausgeschrieben war.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz der Polizei verbracht.

Am Polizeikommissariat 25 konnte letztlich die Identität des 37-Jährigen, welcher sich illegal im Bundesgebiet aufhielt, ermittelt werden. Darüber hinaus war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Untersuchungsgefängnis Hamburg überstellt worden.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download