POL-HH: 190402-3. Schwerpunkteinsatz der "Task Force" zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkrimalität

  • veröffentlicht am 02.04.2019 08:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Zeit: 01.04.2019, 05:30 Uhr - 02.04.2019, 03:30 Uhr; Ort: Hamburger Stadtgebiet, Region Mitte I

Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Task-Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Polizeibeamte 194 Personen überprüft und gegen 86 Personen Aufenthaltsverbote erteilt.

Im Bereich des Polizeikommissariats 11 wurde ein mutmaßlicher Dealer (28) angehalten und überprüft. Der Bulgare hatte insgesamt zwei Beutel, eine Träne und ein Röhrchen mit Heroin, sowie 360 Euro mutmaßliches Dealgeld bei sich. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde er der Untersuchungshaftanstalt zugeführt.

Auf dem Rathausmarkt kam es zu einem Drogendeal zwischen einem 53-jährigen Portugiesen und einem Nigerianer. Bei der Durchsuchung des portugiesischen Verkäufers fanden die Fahnder Kokain und 130 Euro mutmaßliches Dealgeld. Der Mann wurde der Untersuchungshaftanstalt Hamburg zugeführt. Beim nigerianischen Käufer wurde ebenfalls Kokain aufgefunden. Auf Grund eines bestehenden Haftbefehls wurde der Mann verhaftet.

Zwei gemeinschaftlich Handel treibende Deutsche (27, 36) wurden nach erfolgtem Deal angehalten, vorläufig festgenommen und kontrolliert. Neben zwei aufgefundenen Gripbeuteln mit Marihuana und jeweils 10 Euro mutmaßlichem Dealgeld wurden in der Wohnung des 36-Jährigen weitere 34 Griptüten, eine Dose mit losem Marihuana, drei Feinwaagen, sechs Marihuanasamen und diverses Verpackungsmaterial sichergestellt. Beide Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Für den 36-Jährigen erfolgte zuvor eine erkennungsdienstliche Behandlung.

Die Polizei wird auch zukünftig ihre intensivierten Maßnahmen zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität fortsetzen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Daniel Ritterskamp
Telefon: 040 4286-56208
E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download