POL-HH: 190404-2. Durchsuchung nach Verdacht des Betäubungsmittel-Handels in Hamburg-Jenfeld

  • veröffentlicht am 04.04.2019 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 04.04.2019, 22:49 Uhr Tatort: Hamburg-Jenfeld, Spandauer Weg

Beamte des Polizeikommissariats 38 nahmen vergangene Nacht im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung einen 37-jährigen Deutschen erneut wegen des Verdachts des Betäubungsmittel-Handels fest und stellten Beweismittel sicher. Das Landeskriminalamt 68 übernahm die weiteren Ermittlungen (siehe auch PM 190322-4.).

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 38 konnten gestern in den späten Abendstunden beobachten, wie ein 23-jähriger Mann an der Anschrift des 37-Jährigen mutmaßlich Betäubungsmittel bezog. Als der 23-Jährige anschließend überprüft werden sollte, konnte er zunächst flüchten, jedoch wenig später festgenommen werden. Er führte eine geringe Menge Amphetamin mit sich.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des mutmaßlichen Betäubungsmittelhändlers. Aufgrund seiner vormals gezeigten Gewaltbereitschaft gegenüber Polizeibeamten wurde das SEK (LKA 24) für die Zugangssicherung hinzugezogen. Der 37-Jährige leistete keinerlei Gegenwehr. Im Rahmen der Durchsuchung konnten ca. 30 Gramm Marihuana und weitere umfangreiche Beweismittel sichergestellt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte mangels Haftgründen wieder entlassen.

Gegen den 23-jährigen Käufer wurde ein Verfahren wegen Betäubungsmittel-Erwerbs eingeleitet, welches ebenfalls beim LKA 68 bearbeitet wird.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Nina Kaluza
Telefon: +49 40 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download