POL-HH: 190414-7. Eine Zuführung nach Haus- und Wohnungseinbruch in Hamburg-Billstedt

  • veröffentlicht am 14.04.2019 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 14.04.2019, 02:46 Uhr Tatort: Hamburg-Billstedt, Wildentenstieg

Beamte des Polizeikommissariats 42 nahmen vergangene Nacht einen 40-jährigen Albaner wegen des Verdachts des Haus-und Wohnungseinbruchs vorläufig fest. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die ersten Ermittlungen und führte den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befand sich der 32-jährige Anwohner im Schlafzimmer, bemerkte eine fremde Person im Haus und verständigte unbemerkt die Polizei.

Die eingesetzten Kräfte konnten den Tatverdächtigen, welcher sich durch die Terrassentür Zutritt zum Haus verschafft hatte, im Gebäude nicht mehr antreffen.

Auf dem Grundstück fanden sie jedoch Bekleidungsstücke und Ausweispapiere des 40-Jährigen auf.

Im Rahmen der Sofortfahndung wurde der Tatverdächtige unter einer Hecke eines angrenzenden Grundstücks angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Bei dem 40-Jährigen wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden und sichergestellt.

Der Beschuldigte wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen, insbesondere die Zuordnung des Diebesguts, dauert an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download