POL-HH: 190422-2. Tataufklärung nach versuchtem Tötungsdelikt in Hamburg-Harburg - eine Festnahme (siehe auch PM 190418-5)

  • veröffentlicht am 22.04.2019 10:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Tatzeit: 17.04.2019, 20:48 Uhr Tatort: Hamburg-Harburg, Hannoversche Straße / ZOB

Polizeibeamte haben am vergangenen Freitag einen Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Bulgaren vollstreckt. Der Mann steht im Verdacht, am vergangenen Mittwoch mit einem Messer einem 46-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen zugefügt zu haben (siehe dazu PM 190418-5).

Umfangreiche Ermittlungen der Mordkommission hatten zur Identifizierung des Mannes geführt. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte daraufhin über das Amtsgericht Hamburg einen Haftbefehl gegen den 18-Jährigen. Beamte der Personenfahndung des Landeskriminalamtes (LKA 23) sowie Zivilfahnder des Polizeikommissariates 44 vollstreckten daraufhin den Haftbefehl gegen den Mann. Im weiteren Zuge durchsuchten die Fahnder die Wohnanschrift des Tatverdächtigen in Hamburg-Veddel und stellten dort Beweismittel sicher.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung, die der Tathandlung vorangegangen war, dauern derzeit noch an.

Der 18-Jährige wurde nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Ulf Wundrack
Telefon: 040/4286-56210
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download