POL-HH: 190423-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Groß Flottbek

  • veröffentlicht am 23.04.2019 07:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 22.04.2019, 16:12 Uhr Unfallort: Hamburg-Groß Flottbek, Ohlenkamp/Feddersenstraße

Ein 8-jähriger Junge fuhr gestern Nachmittag in Hamburg-Groß Flottbek mit seinem Mountainbike in die Tür eines vorbeifahrenden Pkw und verletzte sich dabei schwer. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Der 82-jährige Fahrer eines grauen VW Golf fuhr gestern Nachmittag entlang der Straße Ohlenkamp stadtauswärts, als unvermittelt ein 8-jähriger Junge auf seinem Fahrrad aus einer verkehrsberuhigten Zone an der Kreuzung Ohlenkamp/Feddersenstraße fuhr und mit der hinteren Fahrzeugtür kollidierte. Der Junge verletzte sich bei dem Zusammenstoß schwer am Kopf. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert und vorsorglich stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Durch den Aufprall auf das Fahrzeug wurde die dreieckige Seitenscheibe an der hinteren Fondtür komplett beschädigt.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Laura John
Telefon: 040/4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download